Stadion ab 2023

TB Cannstatt Stadion 2023

Anfang August war es endlich soweit: Die langersehnte Stadionsanierung hat begonnen. Nach langer Planung und vielen Gesprächen mit dem Sportamt machten sich die Bagger und Baumaschinen daran, das Stadion auf links zu drehen. Als Erstes wurde die Laufbahn mit Hilfe der Bagger abgezogen und danach der Rundweg mit seinen alten Pflastersteinen entfernt.
Bei diesen ersten Arbeiten ist den zuständigen Stellen bei der Stadt Stuttgart schnell klar geworden, dass mehr gemacht werden als nur die Sanierung des Stadions. Der Wasseranschluss an das TBC-Gelände muss auf den neuesten Stand gebracht werden. Dies ist leider mit einem großen finanziellen Aufwand verbunden. Er wird zwar durch den WLSB und durch die Stadt zum großen Teil übernommen, allerdings muss der TBC einen großen Teil der Summe vorstrecken. Aus diesem Grunde fand am 09.12.2022 eine Delegiertenversammlung statt, auf der über die Finanzierung abgestimmt wurde. Dazu wird es noch einen separaten Bericht geben.
Die Sanierung wird voraussichtlich Ende August 2023 beendet sein. Das Ende der Sanierung soll mit einer Einweihungsfeier gefeiert werden. Geplant ist, dass sich ein Gremium aus Mitgliedern aller Abteilungen des TB Cannstatt bildet. Ziel ist es, dass sich jede Abteilung bei der Einweihungsfeier einbringen kann. Es soll ein Fest für Anwohner, Sportbegeisterte und vor allem für den TBC werden. Der TBC will zeigen: Uns gibt es noch und wir sind für alle da, die den Sport lieben.
Wer sich in welcher Form auch immer einbringen und beteiligen will, ist herzlich willkommen. Bei Interesse könnt ihr mit dem Sportvorstand Kontakt aufnehmen.

August 2023











Oktober 2022



August 2022