Männerriegen-Freizeit 15.-18.07.2022 Im Hotel/Restaurant Pistono in Dieblich.

15.07.2022

Um 15.00 Uhr konnten die Zimmer bezogen werden. Genügend Parkplätze waren gegenüber des Hotels sowie in einer Tiefgarage vorhanden.

Um 17.30 Uhr gab es Abendessen. Die Suppe und der Nachtisch wurden an den Tisch gebracht.

In Buffetform gab es Kassler, Schnitzel, Cordon Bleu, viel Gemüse, Kartoffeln und Pommes. Auch ein schönes Salatbuffet war aufgebaut.

Um 20.00 Uhr machten wir uns auf in den Gewölbekeller zur Weinprobe. Der Raum war mit Kerzen ausgeleuchtet. Einen Rose und 3 Riesling. Unsere Geschmacksvorstellungen wurden durchgehend nicht erreicht. Kurzfristig roch es nach Kurzschluss. Konnte aber nicht ausfindig gemacht werden. Dafür gab es einen tollen Vortrag über Geschmäcker und Vorlieben. Nach einer Stunde konnten wir die restlichen Weine nachprobieren. Einige Flaschen blieben verschlossen. Um 22.30 Uhr hatten wir schließlich genug diskutiert. Und müde vom langen Tag wurde die Bettruhe eingeläutet.

16.07.2022

Pünktlich um 08.30 Uhr wurde ausgiebig gefrühstückt.

Bis 13.00 Uhr konnte jeder die Zeit selbst verbringen. Einige starteten eine Stadtbesichtigung oder schlenderten an der Mosel entlang.

Dann war die Planwagenfahrt gebucht. Die Kosten wurden von der Abteilungskasse übernommen. Bier, Wein und Wasser waren eingekühlt und so konnte die Fahrt losgehen. Der Weg auf die Hochebene war holprig, aber oben bei der riesigen Autobahnbrücke angekommen wurde eine Rast eingelegt. 2 Stunden dauerte die Ausfahrt und es gab viel zu sehen. Das Getreide wurde zum Teil schon eingebracht. Eine Fahrt durch eine tolle Landschaft war nicht zu erwarten gewesen.

17.30 Uhr war der Abendtisch gedeckt und bei vielen Gesprächen verging die Zeit wie im Flug.

Um 20.00 Uhr startete das Konzert  im Pfarrgarten mit Tom Alaska mit tollen Liedern von Udo Jürgens. Einige waren uns unbekannt. Bis 23.00 Uhr wurden wir bestens unterhalten. Zum Glück hatten wir Jacken dabei. Es wurde empfindlich kalt.

17.07.2022

Heute war eine Fahrt zur Burg Elz im Programm. Alle machten sich auf den Weg.

Einige bleiben aber schon in der Klosterschenke hängen, wo wir uns nach der Führung trafen. Sehr interessantes konnten wir vernehmen. Besondere Punkte, wie das Verrichten der Notdurft und kleine, fast unsichtbare Kapellen, müssen besonders erwähnt werden.

Um 14.00 Uhr war Pause bis zum Abendessen. Danach folgte der Ausklang des Abends im Besen von Herrn Kies.

18.07.2022 Heimfahrt war angesagt. Einige machten noch ein paar Schlenker über verschiedene Sehenswürdigkeiten. Ein schönes Wochenende war zu Ende. Dank an unseren Vergnügungsausschuss.

Peter Wendling