Jahresausflug Rottweil am 09.11.2019

Insgesamt 23 Personen fuhren mit dem Busunternehmen " Der kleine Stuttgarter" nach Rottweil. Vertreten waren die Männerriege, Frauenabteilung und die Volleyballer. Unterwegs wurde als Wegzehrung eine Brezel gereicht. In Rottweil angekommen hatten wir noch etwas Zeit. Ein Kaffee oder Glühwein wurde gerne beim nahegelegenen Edeka an der Haltestelle eingenommen. Danach fand sich die Stadtführerin, Anja Frommer, ein und wir machten uns auf dem Weg. Unterwegs gab es viel Interessantes zu sehen und zu hören. Vorbei am alten Gefängnis zum Pulverturm. Der Testturm war allgegenwärtig. Im Schlenderschritt ging es über den Markt zum Mittagessen in die Altstadtschänke. Gut gestärkt fuhren wir zum Thyssenkrupp Testturm. Ein impossantes Gebäude mit einem Gewicht von 40 000 Tonnen, ragt wuchtig aus dem Boden. Genaueres erfuhren wir von 2 Turmführern.Es gab viel zu bestaunen. Als wir nach einer rasanten Fahrt in 232 m  Höhe ausstiegen war die Aussicht fantastisch.  Mit geschlossenen Augen konnte man das Schaukeln des Turmes fühlen. Schliesslich war es genug und  wir begaben uns auf die Heimreise. Einige Teilnehmer machte noch ein Nickerchen  um gestärkt in Bad Cannstatt anzukommen und den Tag bei Flori in unserer Vereinsgaststätte zu beenden.

Vielen Dank an Dieter und Dietmar für diese tolle Organisation.