Jahresabschluss 2018 der Männerriege des TB Cannstatt im Vereinsheim

Jahresabschlussfeier der Männerriege des TB Cannstatt am 15.12.2018 im Vereinsheim bei FloRi.

Nachdem alle 23 Anwesenden Platz genommen hatten, wurden sie von Wolfgang Schüle auf das herzlichste begrüßt. Besonders erwähnt wurden Walter und Kerstin Betsch, Inge Jeno und unser Herbert Zimmermann. Danach wurden Getränke gereicht und Essen bestellt. Vor dem Abendessen unterhielten uns die Gäste von der Jugendmusikschule mit Bachvariationen. Ein Streicherdrio, bestehend aus Dilara, Alexander und Moritz. Alle waren schon in anderer Zusammensetzung Bundespreisträger.

Nun waren alle auf das Abendessen gespannt. Von Rostbraten über Ente, Schwabenteller und Pola Pola war für alle etwas dabei. Danach folgte noch ein 2. Auftritt unserer jugendlichen Gästen. Schöne Weihnachtslieder wie“ Tochter Zion“ wurden dargeboten. Hier wurde fleissig mitgesummt.

Weihnachten im Jahr 2030 wurde vorgetragen von Wolfgang Schüle. Der Weihnachtsbaum vom 3-D Drucker wurde von einer Drohne zugestellt. Selbstverständlich gab es auch einen Haushaltsroboter. Vielen Dank für diese nette Geschichte. Spät am Abend dann die lange erwartete Versteigerung eines voll geschmückten Weihnachtsbaumes. Während Dieter Faißt die Gäste animierte, kassierte Peter Wendling die Spenden. Die Uhr tickte gnadenlos, bevor unser Horst Jakob den Zuschlag bekam. Da er schon einen zuhause hatte, schenkte er ihn spontan Helga Kylau. Nun folgte der offizielle Dank durch den Abteilungsleiter mit Weinpräsenten aus Untertürkheim an alle Ehrenamtlichen. Gelobt und mitgenommen wurden die schönen Weihnachtsbaumanhänger von Dagmar Schüle. Kurz vor und nach Mitternacht verließen die ersten Gäste diese gelungene Veranstaltung.

Danke hier an alle, die diesen schönen Abend möglich gemacht haben.

Peter Wendling