Jubifeier Männerriege am 27.10.2018

Die Begrüssung durch Wolfgang Schüle fand vor 32 Personen statt. Die 4 Tische waren sehr nett von unserer Dagmar Schüle gerichtet.An der Orgel stand Martin Ziller und begleitete uns durch den Abend. Natürlich durfte auch das Grußwort durch Walter Betsch nicht fehlen. Er stellte die Männerriege als eine kleine aber feine Abteilung dar, die immer reagiert, wenn Not am Mann ist. Die Bewirtschaftung durch unseren Wirt vom Restaurant Flori verlief reibungslos. Die Essen wurden schnell aufgetragen und mit leichter Musik untermalt. Eine Bildershow von Aktivitäten aus den letzten Jahrzehnten, von Wolfgang Machauer aufgeführt, lies manche Erinnerung aufleben. Viele Personen auf den Bildern, die bisher nicht zugeordnet werden konnten,wurden durch die Gäste benannt. Nun konnte auch Martin seine musikalische Klasse zeigen. Nach einer kleinen Rede von Wolfgang Schüle über die Männerriege im Wandel der Zeit, wurde noch eine Bilderschau, zusammengestellt von Wolfgang Kimmerle, dargeboten. Nun war wieder unser Musikant am Alphorn gefragt. Auch ein kleines Tänzchen konnte gewagt werden. Das gemeinsame(mühsame) Singen des Württemberglieds brachte uns an die Grenze des gesanglichen Könnens. Aber schließlich war auch das geschafft, und wir konnten uns auf den Heimweg vorbereiten. Ein schöner, netter Abend. Dank an alle Organisatoren und Helfer.