Jahreshauptversammlung 2018

Jahresversammlung der Männerriege am  01.03.2018 im Nebenzimmer der Weinstube Zaiß.

Um 20.00 Uhr begrüßte uns der Abteilungsleiter Wolfgang Schüle.

Die Tagesordnung wurde genehmigt.

Es folgte die Verlesung des Protokolls vom 16.02.2017 durch Peter Wendling.

Nun die Berichte:

Abteilungsleiter Wolfgang Schüle schon 35 Jahre im Amt.

Ich bin gerne Abteilungsleiter bei diesem Verein.

Die Höhepunkte im Jahr 2017 waren die Einweihung des Walkingweg beim TBC, der Besuch im Weinfaktum Bad Cannstatt, Wochenende im Berghof in Baiersbronn mit Rittermahl und Bowling , tatkräftige Hilfe beim Jubiläumsfest, Besuch des Gasometers in Pforzheim,  Fürstenbergzelt und Abschluss im Oberamt auf dem Cannstatter Wasen, adventlicher Jahresabschluss in der alten Ziegelei mit Gästen von der Musikschule.

Geplante Veranstaltungen 2018:

TBC-Delegiertenversammlung, Führung durch die Mercedes Benz Arena, Wochenende im Badischen, Jahresausflug nach Rottweil mit dem Thyssen- Testturm, Besuch Fürstenbergzelt, Besichtigung Stuttgarter Flughafen, Feier zum 125 Bestehen der Männerriege, Adventlicher Jahresabschluss.

Kassierer Horst Jakob gab an 37 Jahre im Amt zu sein und dankt allen Spendern.

Die Kassenprüfung erfolgte am 25.01.2018 durch Wolfgang Machauer und Wolfgang Kimmerle.

Beide waren von der korrekten Kasse begeistert. Hier auch einen Dank für das reichhaltige Vesper von Inge Jakob.

Die Gesamtentlastung wird vorgeschlagen und einstimmig angenommen.

Zuerst Gymnastik hat sich durchgesetzt. Email-Abmeldung hat sich bewährt.

Am häufigsten bei den Turnstunden mir 36 Besuchen war Hans Georg Schmitz , Oliver Höschele  mit 34 Besuchen und Wolfgang Machauer mit 33 Teilnahmen. Für jeden gab es ein Freigetränk.

H. G. Schmitz übernimmt Entlastung. Alle bisherigen Funktionsträger werden einstimmig entlastet.

Abteilungsleiter Wolfgang Schüle, Stellvertreter Dietmar Seibold, Kassierer Horst Jakob, Schriftführer Peter Wendling, Übungsleiter Knut Löchner, Spielwart Oliver Höschele, Kassenprüfer Wolfgang Kimmerle und Wolfgang Machauer, Kulturausschuss Dietmar Seibold und Dieter Faißt.

Wahl der Delegierten wie im Vorjahr. Alle wurden einstimmig gewählt.

Danach folgten rege Diskussionen über Veranstaltungen mit der Männerriege. Die Weinprobe in der Weinwelt am Jakobsbrunnen ist gut angekommen und soll wiederholt werden. Eventuell soll in den Newsletters auf solche Veranstaltungen hingewiesen werden. Gemeinschaftliches Forellenessen wird geplant . Neuer Flyer zur Mitgliederwerbung der Männerriege wird gestaltet.

Ende 22.00 Uhr Peter Wendling