Neues Projekt im Rehasport

„7-Wochen-Rücken-Challange“

Deutschland hat Rücken.......
Acht von zehn Menschen leiden unter Rückenschmerzen - seit Corona sind die Beschwerden deutlich angestiegen.
81 % der Menschen litten in den vergangenen Monaten unter Rückenschmerzen. Gut jeder zehnte Betroffene berichtet über häufigere Beschwerden. 

Die Gründe für das Krankheitsbild sind vielfältig.

39 % der Menschen mit Rückenschmerzen gaben bei einer aktuellen repräsentativen YouGov-Studie des Versicherungsunternehmens Swiss Life an, dass mangelnde Bewegung schuld sei.

Doch wie behandeln die Deutschen ihre Schmerzen?

Knapp ein Viertel der Befragten setzt auf Medikamente. Diese sind jedoch oft wirkungslos und schaden mehr als sie nützen, weil sie nicht die Schmerzursachen bekämpfen.
Und zudem bergen sie die Gefahr erheblicher Nebenwirkungen, sowie der Abhängigkeit.

Im Januar 2022 startet unsere Trainerin Andrea Dostler in ihren Rehaportgruppen mit einer
„7-Wochen-Rücken-Challange“.

Gemeinsam machen wir den Rücken wieder so beweglich, dass die Schmerzen keine Chance mehr haben und dauerhaft verschwinden können.

Dabei steigern wir uns Schritt für Schritt, sehen und spüren unsere Fortschritte.

Wir wollen eine Routine bauen, denn nur so werden wir unsere Rückenschmerzen dauerhaft los.

Dabei unterstützen uns reine, hochwertige und hochwirksame ätherische Öle mit pharmazeutischer Qualität.

Mit der „7-Wochen-Rücken-Challange“ werden wir unsere Bewegungsziele erreichen – ohne Schmerzen, ohne Zeitdruck und mit ganz viel Motivation.

Wir üben gemeinsam gegen Rückenschmerzen!