Jahresabschluss 2017

Jahresabschlussfeier der Männerriege des TB Cannstatt am 16.12.2017 in der Alten Ziegelei in Bad Cannstatt.

Nachdem alle 19 Anwesenden Platz genommen hatten, wurden sie von Wolfgang Schüle auf das herzlichste begrüßt. Danach wurden Getränke gereicht und Essen bestellt. Während des tollen Abendessens begleiteten uns die Gäste von der Jugendmusikschule. Selbstverständlich wurden sie von einem Papa zur Veranstaltung gebracht. Malin Lenger (14), Theresa Lotterer (13) und Anne Hoffmann (12 ), hoffnungsvoller Nachwuchs der Jugendmusikschule die 2017 in Paderborn den 1.Platz bei Jugend musiziert auf den Klarinetten erspielen konnten. Nach dem Essen gab es noch ein paar Weihnachtslieder in Form von Leise rieselt der  Schnee, Kling Glöckchen und Fröhliche Weihnacht überall, sowie die obligatorische Zugabe( Alexander`s  Ragtime Band).

Weihnachtsessen kommunikativ war die diesjährige Weihnachtsgeschichte, vorgetragen von Wolfgang Schüle. Spät am Abend dann die lange erwartete Versteigerung eines voll geschmückten Weihnachtsbaumes. Während Dieter Faißt die Gäste animierte, kassierte Dietmar Seibold die Spenden. Die Uhr tickte gnadenlos, bevor unsere Ingrid Schulz den Zuschlag bekam. Nun folgte der offizielle Dank durch den Abteilungsleiter mit Weinpräsenten an alle Ehrenamtlichen. Gelobt und mitgenommen wurde die schöne Dekoration von Dagmar Schüle. Kurz vor Mitternacht verließen die ersten Gäste diese gelungene Veranstaltung.

Danke hier an alle, die diesen schönen Abend möglich gemacht haben.

Peter Wendling