Jahresabschlussfeier der Männerriege des TB Cannstatt am 10.12.2016 in der Alten Ziegelei.

Nachdem alle 26 Anwesenden Platz genommen hatten, wurden sie von Wolfgang Schüle auf das herzlichste begrüßt. Gelobt und später mitgenommen wurde die handliche Dekoration von Dagmar Schüle. Als etwas Ruhe eingekehrt war, konnten unsere Gäste von der Jugendmusikschule mit dem Vortrag beginnen. Selbstverständlich wurden sie von einem Papa zur Veranstaltung gebracht. Malin Lenger, Theresa Lotterer und Anne Hoffmann, hoffnungsvoller Nachwuchs der Jugendmusikschule die bereits einige Preise gewonnen haben, trugen die ersten 3 Stücke von Allan Rosenheck, Franz Vinzenz Krommer und Markus Kern auf den Klarinetten vor. Beim gemeinsamen Abendessen mit tollen Speisen und hervorragendem Service stärkten wir uns für den langen Abend. Danach die 2.Runde unserer 3 Mädels. Dargeboten wurden Stücke von Allan Rosenheck, Wolfgang A. Mozart und Markus Kern. Im Anschluss eine Bilderpräsentation durch Wolfgang Kimmerle. Viele Erinnerungen wurden wachgerüttelt als die Bilder aus weit zurückliegenden Veranstaltungen gezeigt wurden. Als letztes sahen wir noch Impressionen von unserem letzten Ausflug nach Bietigheim – Bissingen.

Mit der nachdenklichen Weihnachtsgeschichte: Wie entstand Weihnachten? erfreute uns Wolfgang Schüle. Nun folgte der offizielle Dank durch den Abteilungsleiter mit Weinpräsenten an alle Ehrenamtlichen. Das gemeinsame Singen von ausgesuchten Weihnachtsliedern war einer der Höhepunkte des Abends. Spät am Abend dann die lange erwartete Versteigerung eines voll geschmückten Weihnachtsbaumes. Während Dieter Faißt die Gäste animierte, kassierte Dietmar Seibold die Spenden. Die Uhr tickte gnadenlos, bevor unsere Sabine den Zuschlag bekam. Um Mitternacht verließen die ersten Gäste diese gelungene Veranstaltung.

Danke hier an alle, die diesen schönen Abend möglich gemacht haben.

Peter Wendling

Gewinner des Weihnachtsbaums 2016