2022: ein turbulentes Jahr für die Leichtathlet*innen des TBC

 

Ein weiteres Leichtathletikjahr geht zu Ende und wir können erneut auf herausragende Leistungen unserer Athlet*innen zurückblicken. Mit der Fertigstellung des neuen Kraftraums in der ehemaligen Kegelbahn konnte das Krafttraining nun noch besser gestaltet und so die Grundlagen für neue Bestleistungen gelegt werden. Nachdem die vorigen zwei Jahre stark durch Corona beeinflusst wurden, kehrte in dieser Saison zudem wieder Normalität in den Trainings- und Wettkampfbetrieb ein. So konnte den ganzen Winter über gemeinsam trainiert werden und auch ein Training in der Molly-Schaufele-Halle sowie Wettkämpfe in der Hallensaison waren wieder möglich.

Aufgrund von Bachelorarbeiten und weiterhin anhaltender erhöhter Vorsicht bezüglich Corona, war René Hauer allerdings der einzige Athlet des TB Cannstatt, der in der Hallensaison in den Startlisten zu finden war. Er startete bei den baden-württembergischen Seniorenmeisterschaften in Mannheim. Hier ging er in gleich drei Disziplinen erfolgreich an den Start und konnte zwei Medaillen für den TBC nach Hause bringen. So gewann er über die 60m in 8,54s Bronze und über die 200m in 27,55s sogar Silber. Lediglich im Weitsprung musste er sich mit 4,60m mit dem vierten Platz zufriedengeben. Seine Medaillensammlung konnte er aber im Sommer ebenfalls bei den baden-württembergischen Meisterschaften, in Weinstadt erweitern. Hier gewann er jeweils über 200m (28,16s) und im Weitsprung (4,53m) Bronze. Über 100m (13,53s) konnte er sich außerdem über einen starken vierten Platz freuen.

Nach einer aus TBC Sicht kurzen Hallensaison zeigten dafür viele unserer Athlet*innen während der Sommersaison, was sie sich im Training hart erarbeitet hatten. In die Saison starteten dabei zuerst drei unserer Springerinnen beim Einladungssportfest des LAC Degerloch am 14. Mai. Besonders weit sprang dabei Isabelle Bihrer, die aus verkürztem Anlauf mit 5,33m nur 24cm unter ihrer persönlichen Bestleistung blieb. Mit dieser Leistung war die Hoffnung groß, dass sie bei den weiteren Wettkämpfen und mit ihrem Anlauf ihre persönliche Bestleistung angreifen kann. Die ersten Sprünge beim internationalen Meeting in Waiblingen am 02. Juli bestätigten diesen Eindruck. Hier konnte sie trotz Absprung deutlich vor dem Balken 5,30m erzielen. Leider verletzte sich Isabelle aber während diesem Wettkampf und konnte so auch im weiteren Saisonverlauf nicht mehr weiter ins Wettkampfgeschehen eingreifen. Wir wünschen ihr aber, dass sie die Verletzung inzwischen gut überstanden hat und nächstes Jahr wieder zeigen kann, dass sie das Zeug dazu hat ihre Bestleistung zu steigern.

Unsere im letzten Jahr erfolgreichste Athletin Anna Reisch war dieses Jahr nicht mehr in der U23 Altersklasse startberechtigt und somit das erste Jahr ausschließlich bei den Aktiven am Start. Zum Saisonstart in Degerloch blieb sie mit 11,64m noch hinter ihren Erwartungen zurück, konnte sich aber bereits bei den Regionalmeisterschaften in Stuttgart auf 12m verbessern und sich damit den Vizemeistertitel sichern. Ihren größten Erfolg in diesem Jahr erzielte sie aber bei den baden-württembergischen Meisterschaften in Heilbronn, wo sie mit einer Steigerung ihrer Saisonbestleistung auf 12,26m den zweiten Platz erzielte. Zudem zeigte sie beim Schüler- und Jugendsportfest des VfB Stuttgart mit 5,18m, dass auch im Weitsprung mit ihr zu rechnen ist.

Unser Dreisprungteam wurde zudem in diesem Jahr durch Sylvia Englberger verstärkt. Sie sprang direkt in ihrem ersten Wettkampf der Saison und nach mehrjähriger Pause mit 11,08m über die 11m Marke und qualifizierte sich damit für die süddeutschen U23 Meisterschaften in Frankfurt. Bei diesen hatte sie leider nicht das Glück auf ihrer Seite und sprang mit 10,91m als neunte knapp am Finale vorbei. Dass sie aber nicht nur dreispringen kann zeigte sie bei den Regionalmeisterschaften, wo sie sowohl im Weitsprung mit 5,29m als auch im Speerwerfen mit 32,54m zweimal Vizemeisterin wurde. Aber drei Disziplinen waren für sie nicht genug und so stellte sie sich zum Saisonende noch der Herausforderung Zehnkampf und konnte nach den zwei Tagen beim Jedermann Zehnkampf in Ulm am Ende stolze 3949 Punkte vorweisen. Damit geht der Titel für die meisten absolvierten Disziplinen (11!) in einer Saison in diesem Jahr ohne Zweifel an Sylvia.

Mit nur einer absolvierten Disziplin hatte dagegen Cora Messner keine Chance auf diesen Titel dafür kommt sie vermutlich für die größte Differenz zwischen der besten und schlechtesten Weite (ganze 1,29m) in einer Saison oder für die größte emotionale Achterbahnfahrt während der Saison als Titelkandidatin in Frage. Während ihr Saisoneinstieg mit 11,55m nicht ganz die erhoffte Weite brachte, war dieser doch eine gute Grundlage, um sich weiter an die erhofften 12m anzunähern. Allerdings passte in den nächsten beiden Wettkämpfen kaum etwas zusammen und so musste sie sich zweimal mit Weiten knapp um die 11m begnügen, sodass das Ziel deutsche U23 Meisterschaften immer weiter in die Ferne rückte. Aber sie konnte das Blatt noch einmal wenden und sich zurückkämpfen. So sprang sie zuerst mit 11,53m in Eppingen wieder an ihr Niveau zum Saisonbeginn heran und konnte sich dann bei den Süddeutschen U23 Meisterschaften weiter auf 11,74m steigern, wurde hier allerdings unglücklicherweise im letzten Versuch vom Bronzerang auf den vierten Platz verdrängt. Beim internationalen Meeting in Waiblingen konnte sie dann mit 12,00m auf den Punkt die Norm für die deutschen U23 Meisterschaften erzielen. Damit nicht genug, konnte sie bei den Regionalmeisterschaften weiter zeigen was in ihr steckt und mit einer starken Serie von 12,07m, 12,20m und 12,40m mit allen drei gültigen Sprüngen ihre persönliche Bestleistung steigern und sich den Regionalmeistertitel sichern. Mit der Leistung von 12,40m liegt sie auch zum Saisonende noch auf Platz 20 in der deutschen U23 Bestenliste. Bei den deutschen U23 Meisterschaften in Bochum-Wattenscheid blieb sie leider leicht unter ihren Erwartungen, zeigte aber, dass sie trotz der schwierigen Saison stabil über 12m springen kann und erreichte so mit 12,01m einen starken 12. Platz. Die Saison endete dann für Cora bei den baden-württembergischen Meisterschaften ähnlich wie sie begonnen hatte: weder richtig gut noch richtig schlecht und so gingen am Ende 11,73m und ein sechster Platz in die Ergebnisliste ein.

An dieser Stelle möchten wir uns einmal bei allen bedanken, die unsere Athlet*innen unterstützen und so mitverantwortlich sind für all die Erfolge, die unsere Athleten und Athletinnen in der vergangen Saison erzielen konnten. So sind neben einem guten Training eben auch die Freund*innen oder Trainingspartner*innen wichtig, die die Athlet*innen aufbauen, wenn es schlecht läuft oder mit dem ein oder anderen unangenehmen Wetteinsatz für den nötigen Druck im Wettkampf sorgen. Auch wenn Leichtathletik im Wettkampf ein Einzelsport ist, ist es mit dem richtigen Team im Hintergrund doch einfacher die beste Leistung abzurufen. Deshalb ein großes Dankeschön an euch. Ohne euch wäre dieser Rückblick sicherlich ein anderer.

Leider haben zum Ende der Saison mit Henry Behrens und Cora Messner zwei Athlet*innen unsere Trainingsgruppe verlassen, um ihr Masterstudium in Pforzheim bzw. Köln zu beginnen. Cora wird daher in Zukunft nicht mehr für den TBC sondern für das LT DSHS Köln starten. Wir blicken gerne auf die gemeinsame Zeit mit den beiden zurück und werden sie in unserer Gruppe vermissen. Wir danken euch für eure Zeit beim TBC und wünschen euch alles Gute für eure Zukunft!

Landesturnfest 2022

Vom 25.05.22 bis 29.05.2022 fand im badischen Lahr das Landesturnfest statt. Die Stadt begrüßte dazu fast 10.000 Turner*innen sowie viele tausend Tagesbesucher. Die größte Breitensportveranstaltung des Landes stand unter dem Motto: „Da turnt sich was zusammen“. Die vielen Teilnehmer*innen erlebten endlich wieder Lebendigkeit und Leichtigkeit - nach langer Pandemiepause. Zahlreiche Angebote luden zum aktiven Mitmachen und Staunen ein. Auf dem Programm standen Hochleistungssport, Breitensport mit Einzel- und Mannschaftswettkämpfen, Wanderangebote, Sportspiele und Trendsportangebote und ein großes Fest- und Bühnenprogramm. Und mitten im Trubel: Dieter Kull bei seinem letzten Wettkampf.
Nach mehreren Jahrzehnten, in denen er für den TB Bad Cannstatt aktiv war und den Verein würdig in der ganzen Republik vertreten hat, war das Landes Turnfest 2022 sein letzter Wettkampf und bei diesem hat ein weiteres Mal gezeigt, dass er nichts verlernt hat und noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Mit einem fantastischen zweiten Platz beim DTB-Wahlwettkampf in der Altersklasse M80-84 verabschiedet er sich aus dem Wettkampfsport.

Wir - die Leichtathletik Abteilung - wünschen uns, dass er uns noch lange gesund bleibt und uns weiterhin mit Rat und Tat bei Seite steht. Vielen Dank für die lange Treue.

 

PS: Wir erwarten dich auf der neuen Laufbahn ab 2023

Rückblick auf die Saison 2021

Nachdem das Aufbautraining im Herbst und Winter dieses Jahr stark durch Corona bestimmt war, war auch diese Saison eine ganz besondere für unsere Athleten und Athletinnen. So war lange Zeit kein gemeinsames Training möglich und auch ein Trainingslager war in diesem Jahr nicht umsetzbar. Umso größer war dann die Freude, als wieder alle zusammen trainieren konnten und die Trainingsgruppen ihren normalen Trainingsbetrieb wieder aufnehmen durften. Aber auch die Wettkampfsaison startete nicht wie gewohnt im April, sondern war zu Beginn nur für Sportler und Sportlerinnen der Landes- oder Bundeskader möglich. Doch auch diese Zeit ging vorüber und so konnten unsere Athleten und Athletinnen doch noch in eine äußerst erfolgreiche Sommersaison starten.

Jugend und Aktive – neue Bestleistungen am laufenden Band:

In ihrer zweiten aktiven Saison für den TB Cannstatt präsentierte sich Anna Reisch mit durchweg starken Leistungen und zeigte dabei, dass direkt in mehreren Disziplinen mit ihr zu rechnen ist.  Direkt im ersten Wettkampf des Jahres konnte sie mit einem Sprung auf 12,30m sich für die deutschen U23 Meisterschaften qualifizieren. Auch wenn diese Leistung zu diesem Zeitpunkt eine neue Bestleistung für Anna bedeutete, sollte das noch nicht ihr bester Wettkampf in diesem Jahr sein. Drei Wochen nach ihrem überzeugenden Saisonstart konnte sie nämlich ihre persönliche Bestleistung weiter auf 12,60m steigern. Damit konnte sie sich im Vergleich zu 2020 um fast 60cm steigern und liegt zum Saisonende mit dieser Leistung auf Platz 14 der deutschen U23 Bestenliste. Dass sie auch bei Meisterschaften ihr hohes Niveau abrufen kann, zeigte sie bei den deutschen U23 Meisterschaften in Koblenz. Hier belegte sie mit 12,30m einen starken 8. Platz. Ihre Medaillensammlung konnte sie dieses Jahr zudem um eine Silbermedaille bei den baden-württembergischen sowie um die Bronzemedaille bei den süddeutschen Meisterschaften der Frauen ergänzen. Bei den baden-württembergischen Meisterschaften in Ulm konnte sie zudem noch zwei weiter Top 8 Platzierungen erzielen und sprang mit neuer persönlicher Bestleistung von 5,67m auf den 7. Platz im Weitsprung. Noch besser lief es im Speerwurf, wo sie mit 34,41m und dem 5. Platz nah an den Podestplätzen war. Dass mit diesen guten Einzelleistungen auch ein sehr guter Mehrkampf möglich ist, zeigte Anna eine Woche später bei den baden-württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Pliezhausen. Mit einer persönlichen Bestleistung von 4.415 Punkten landete sie auf einem respektablen 7. Platz.

 

Dass im Dreisprung mit dem TB Cannstatt zu rechnen ist, zeigte auch Cora Messner. Sie startete ebenfalls gut in die Saison und konnte mit 11,74m den besten Saisonstart ihrer Karriere verbuchen. Auch ihr gelang es im weiteren Saisonverlauf ihre Leistung zu verbessern und so kann sie nun zum Saisonende mit einer neuen Bestleistung von 12,05m ihren ersten 12m Sprung vorweisen, mit dem sie es in der deutschen Bestenliste auf Rang 31 schafft. Zudem kann Cora einen 7. Platz bei den baden-württembergischen und süddeutschen Meisterschaften der Frauen, sowie einen 6. Platz bei den süddeutschen U23 Meisterschaften zu ihren Erfolgen zählen.

Neben unseren beiden Dreispringerinnen waren auch Isabelle Bihrer und Raphael Putze erfolgreich für den TB Cannstatt am Start. Trotz Verletzungsproblemen konnte Isabelle bei den baden-württembergischen Meisterschaften der Frauen im Weitsprung an den Start gehen und sich hier mit 5,13m den 14. Platz sichern. Zudem absolvierte sie in dieser Saison einen Siebenkampf, bei dem sie mit 4.255 Punkten eine neue persönliche Bestleistung aufstellen konnte. Besonders stark war dabei ihr 800m Lauf, für den sie nur 2:23,75min benötigte. Raphael konnte in seinem ersten U20 Jahr direkt seine persönliche Bestleistung über 100m stark auf 12,32s verbessern. Neben den 100m war Raphael in diesem Jahr erstmals auch über die doppelte Distanz an den Start gegangen und gab hier mit 25,09s bei starkem Gegenwind ein respektables Debüt.

Erneuter Titelgewinn für Manfred Ebach

Bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften im Wurf 5-Kampf in Essingen am 17. Oktober 2021 war der TB Cannstatt mit Manfred Ebach in der Altersklasse M80 vertreten. Nachdem er bereits Anfang September den baden-württembergischen Meistertitel im Kugelstoßen gewinnen konnte (wir berichteten), gelang ihm hier erneut ein starker Auftritt. Der Wurf 5-Kampf beinhaltet die Disziplinen Hammerwurf, Kugelstoßen, Diskuswurf, Speerwurf und Gewichtwurf. Manfred Ebach konnte sich dabei in vier der fünf der Disziplinen klar gegen seine Konkurrenten durchsetzen und sich so mit 3495 Punkten den Sieg sichern. Im deutschlandweiten Vergleich liegt er mit dieser Leistung aktuell auf dem dritten Platz.

Wir ziehen den Hut vor dieser Leistung und gratulieren zum Sieg!

 

 

 

 

 

 

Zweimal Gold bei den baden-württembergischen Seniorenmeisterschaften

Am 4. und 5. September fanden die diesjährigen Seniorenmeisterschaften in Weinstadt statt. Für den TB Cannstatt gingen dabei René Hauer und Manfred Ebach an den Start. Beide hatten aufgrund von Corona eine längere Wettkampfpause hinter sich und 2021 noch keine Wettkämpfe bestritten. Bereits am Samstag war Manfred Ebach im Kugelstoßen der Altersklasse M80 gefordert. Ihm gelang ein starker Auftritt, bei dem alle gültigen Versuche mit Weiten über 11m gemessen wurden und somit für den Sieg gereicht hätten. Seine Tagesbestleistung erzielte er aber im vierten Versuch mit 11,76m. Mit dieser Weite führt er auch die deutsche Bestenliste in seiner Altersklasse mit einem halbem Meter Vorsprung an.

Am zweiten Tag der Titelkämpfe konnte René Hauer zeigen was in ihm steckt. Der Athlet des Turnerbund trat im Weitsprung der Altersklasse M40 an und zeigte hier mit 2 Versuchen über 4,60m ein hohes Leistungsniveau. Auch René durfte sich am Ende über den ersten Platz in seiner Altersklasse und den Titel des baden-württembergischen Meisters freuen.

Wir gratulieren unseren beiden Athleten zu diesen starken Leistungen und ihrem baden-württembergischen Meistertitel.  

Es geht wieder los… Start in die Saison 2021:

Nach einem langen Winter und Frühling ohne normal stattfindendes Training mussten unsere Athleten weiter Geduld beweisen bis es auch Athleten ohne Kaderstatus erlaubt war bei Wettkämpfen an den Start zu gehen. Aber sie machten das Beste daraus und nutzten die Zeit, um ihre Form weiter zu verbessern und so bestens vorbereitet für die Wettkämpfe zu sein.

Den Anfang machten unsere U23 Dreispringerinnen Anna Reisch und Cora Messner am 23. Mai beim Spitzensportfest in Leonberg. Während Cora mit 11,74m der beste Saisoneinstieg ihrer Karriere gelang, verbessert Anna mit 12,45m ihre persönliche Bestleistung sogar um über 40cm und übertraf damit die Norm für die deutschen U23 Meisterschaften. Dieser Auftakt macht Hoffnung auf mehr.

Bis zum nächsten Wettkampf mussten unsere Dreispringerinnen dann eine Weile warten, aber am 11. Juni durften sie beim Jump & Fly Meeting in Belsen (Mössingen) starten.  Für beide Athletinnen war dies der erste Wettkampf, bei dem sie vom 11m Balken sprangen. Im Dreisprung können die Athleten nämlich ihren Absprungbalken zwischen dem 11m und 13m Balken und die Athletinnen zwischen dem 9m und 11m Balken, sowie in jüngeren Altersklassen zusätzlich zwischen dem 7m Balken wählen. Während Cora an diesem Abend nicht richtig ins Springen kam und nur eine Tagesbestweite von 11,60m erzielte, verlief der Wettkampf für Anna sehr erfolgreich. Sie konnte ihre Bestleistung erneut verbessern und landete erst bei 12,60m.

Eine Woche später am 19. Juni starteten unsere Dreispringerinnen bei einem Sportfest in Eppingen. Dass die Anlage Cora liegt, zeigte sie schon in den vergangenen Jahren beim Eppinger Sprungmeeting oft und auch in diesem Jahr konnte sie hier eine Bestleistung erzielen und übertraf mit 12,05m das erste Mal in ihrem Leben die 12m Marke. Im selben Wettbewerb zeigte Anna mit 12,34m erneut eine starke Leistung. Sie trat zudem im 100m Sprint an und blieb hier gleich zweimal unter der 13s Marke und steigerte ihre Bestleistung auf 12,84s. Ihren Saisoneinstieg hatte in Eppingen nach langem Warten auch Isabelle Bihrer. Sie trat ebenfalls im 100m Lauf an und erzielte mit 13,06s eine gute Zeit für das erste Rennen der Saison. Ebenfalls vielversprechend war ihre Leistung im Weitsprung. Hier landete sie erst nach 5,28m

Wir gratulieren unseren Athletinnen zu ihren guten Leistungen und drücken Anna die Daumen für ihre deutschen Meisterschaften am nächsten Wochenende in Koblenz!

DLV Bestenliste 2020

Manfred Ebach ist unser Top Senior!

Er war im letzten Jahr in seiner Altersklasse (Senioren M80) auf Platz eins der DLV Bestenliste im Kugelstoßen. In der Hallen-Bestenliste landete er auf Platz eins. In der Freiluft-Bestenliste erreichte er Platz zwei.
Die ganze Leichtathletik-Abteilung ist sehr stolz auf ihn und wir wünschen ihm auch für dieses Jahr viel Erfolg.

DLV Hallen Bestenliste 2020             DLV Freiluft Bestenliste 2020 

Hallenmeisterschaften 2020

Auch dieses Jahr waren die Hallenmeisterschaften für den TBC wieder ein Erfolg. Cora Messner, die bis letztes Jahr noch in der Altersklasse U20 an den Start gegangen war, wurde gleich in ihrem ersten Jahr bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften der Aktiven mit 11,55m im Dreisprung der Frauen Sechste und zeigt damit auch in der höheren Altersklasse weiterhin konstant gute Leistungen.

Manfred Ebach der schon bei den Baden-Württembergischen Meisterschafen als Sieger seine gute Form gezeigt hatte, wurde in Erfurt bei den Deutschen Meisterschaften mit 11,42m im Kugelstoßen der Altersklasse M80 Vizemeister. Dieses Ergebnis lässt hoffen, dass er vielleicht im Sommer den Deutschen Meistertitel nach Bad Cannstatt holt.

Guter Start ins Sportjahr 2020

Mit einem 1. Platz bei den BW Senioren-Meisterschaften am 25.01.2020 in Sindelfingen startete Manfred Ebach vielversprechend ins Olympische Jahr 2020. In seiner Altersklasse M80 wurde er mit 12,15m mit weitem Abstand zu seinen Kontrahenten Erster. Schon im ersten Versuch (11,02m) zeigte er, dass sich Trainingsfleiss auszahlt. Der zweite Versuch war leider ungültig. In den vorletzten und dritten Versuch legte er seine ganze Kraft und gewann am Ende mit 12,15m Gold. Da freuen wir uns auf die Wettbewerbe im Freien. Mal schauen, mit was Manfred uns dann überrascht.

Ehrungsfeier 2019

News


Baden/Württembergische Meisterschaft Senioren

Am 25. und 26. Mai war es wieder soweit: Die BaWü Senioren Meisterschaften in Helmsheim standen auf dem Programm und der TBC war mit zwei Athleten dabei. Manfred Ebach im Kugelstoßen und René Hauer bei den 100m/200m sowie im Weitsprung.

Bei wunderbarem Frühsommerwetter und optimalen Temperaturen ging es für Manfred gleich früh los. In seiner Konkurrenz hatte er - wie seit Jahren - starke Gegner. Manfred lag bis zu seinem letzten Stoß immer ein paar Zentimeter hinter seinem Rivalen Udo Häusler vom TVS Dagersheim. Doch in seinem letzten Versuch zeigte sich seine ganze Routine und er wurde mit 11,16 m Baden-Württembergischer Meister.

Nicht ganz so spannend, aber nicht minder erfolgreich war René Hauer. Er konnte trotz Trainingsrückstand die Zeiten aus dem Vorjahr über die 100m und 200m bestätigen. Über die 100m wurde er Dritter und über die 200m Zweiter. Allerdings haderte er beim Weitsprung mit dem Anlauf und wurde mit einer enttäuschenden Weite Dritter.

Alles in Allem waren es mal wieder eine schöne und erfolgreiche Meisterschaft für den TBC. Auf ein Neues im nächsten Jahr.

TBC-Leichtathletik-Nachwuchs erfolgreich

Bei dem 10.LO Schüler- & Jugendsportfest des VfB  am Sonntag, den 01.07.2018waren die Youngster des TBC zum zweiten Mal nach dem Sportfest der Stuttgarter Kickers im Juni mit von der Partie.Im Teamwettbewerb der Altersklasse U10 waren die Jüngsten unter den Fittichen von Trainerin Isabelle Bihrer begeistert bei der Sache. Sie schlugen sich tapfer gegen die regionale Konkurrenz in einer Hürdenstaffel, Schlagwurf und Hochweitprung.In der Altersklasse W11 startete Lina Kemper in den Disziplinen Ballwurf, Weitsprung und 50 m Lauf. Sie verpasste mit einer Zeit von 8,88 sec auf 50 Meter nur knapp den Endlauf.Im 800 Meter Lauf ging Milla Strohm erstmals an den Start und belegte in Ihrer Alterklasse W10 mit 3:09,10 einen sehr guten 4. Platz, nur eine halbe Sekunde hinter der Drittplatzierten.Im Weitsprung reihte sie sich mit 3,16 m bei drei gültigen Sprüngen in der Mitte des Teilnehmerfeldes ein.Alles in allem hat man gesehen, dass das Nachwuchstraining beginnt Früchte zu tragen.

E.S.

BaWü Meisterschaften U20

Wir gratulieren Cora Messner zum dritten Platz bei den BaWü Meisterschaften U20 im Dreisprung. So wie ihrer Trainingspartnerin Alina Fürst zum zweiten Platz. Wir sind stolz auf euch.

Erfolgreiche Senioren

Am zweiten und dritten Juni fanden in Stuttgart auf der Festwiese die diesjährigen Baden-Württembergischen Senioren Meisterschafen statt.

Ebach Manfred ging für uns in der Altersklasse M75 im Kugelstoßen an den Start. Mit seinem letzten stoß erreichte er seine Jares Bestleistung und landete nur wenige Zentimeter hinter dem drittplatzierten Teilnehmer auf dem undankbaren vierten Rang. Wir gratulieren für die super Leistung.

René Hauer, blieb auf den 100 Meter bei der Altersklasse M40 unterseien Möglichkeiten und wurde vierter. Auf den 200 Metern, die er nach 2 Jahren Wettkampf Abstinenz wieder in Angriff nahm lief er auf den dritten Platz. Und beim Weitsprung holte er sich mit seinem besten Sprung seit einem Jahr den dritten Platz. Auch dafür herzlichen Glückwunsch.

R.H.

.